Eine Reise in die Vergangenheit

Empfinden sie mit uns die Zeit der großen Viehtriebe in den 1880igern nach. Zwei Tage Abenteuer auf dem Chrisholm-Trail mit wenig Komfort und viel Spaß!

Wir starten zu Pferd, begleitet von unserem Küchenwagen, auf dem alle Ausrüstung, persönlichen Sachen, Verpflegung usw. transportiert werden, zu einem Tagesritt durch Wälder und Prärie. Am Ende des Tages wird in der freien Natur unser Camp eingerichtet. Nach dem die Pferde versorgt sind, und der Koch für unser leibliches Wohl gesorgt hat, lassen wir den Tag am Lagerfeuer mit essen, trinken, singen und erzählen ausklingen. Am nächsten Morgen nach einem gemütlichen Kaffee werden die Pferde eingespannt, gesattelt und der Wagen beladen. Danach brechen wir auf zur Heimreise. Gegen 17 Uhr etwa, werden wir wieder in Neuhermsdorf ankommen.

Es gibt außer den Reitpferden noch max. 2 Plätze auf dem Wagen (z.B. wenn der Ehepartner gern dabei sein möchte, aber kein Reiter ist oder sich 2 Tage im Sattel nicht zutraut). Nach Absprache ist es auch möglich, mit jemandem unterwegs zu wechseln.

Termine 2024:

31. Mai- 1. Juni
14.- 15. September

Preise:
Teilnehmer zu Pferd: 310,-€ incl. Mwst.
Begleitperson Wagen : 240,-€ incl. Mwst.

Bei Buchung bitte neue Geschäftsbedingungen beachten.

IBAN-NR: DE 28 85050 300 320000 2343



Fam. F. Domke
Altenberger Str. 7a
01776 Hermsdorf/Erzgebirge
035057/ 50187
info@wanderreiten-erzgebirge.de